Einhörner sind „Perlentaucher“

Einhörner sind „Perlentaucher“, sie suchen immer das ganz Besondere, es muss glitzern, schimmern, funkeln.

 

Unicorn Magical Choco Pearls –
noted for high-class goods!

 

Einhörner lieben Schokolade

Einhörner sind „Naschhörner“, sie leben von Schokolade, weil sie Schokolade lieben, sie genießen aber nur besonders gute Schokolade. Daher gelten sie als die edelsten aller Fabeltiere und sie stehen für das Gute im Leben, für die Liebe, für das Lachen und alles, was jeden Tag des Lebens zu etwas ganz Besonderem macht. Lange musste das Einhorn ohne Schokolade auskommen, denn schon Aristoteles (384–322 v. Chr.) berichtete vom Wunder der Einhörner. Nur von Jungfrauen lässt sich das Einhorn fangen, aber wir lassen ihm seine Freiheit, denn es ist stolz, wild, aber auch scheu.

Die Magie des Einhorns strahlt aus seinem Horn, in dem ein roter Karfunkelstein verborgen ist, der besondere Kräfte entfaltet. Die Macht der Fantasie ist eine starke Kraft und sie gibt uns die Energie für alles, was vor uns liegt. Als Marco Polo (1254–1324) auf Sumatra ein Einhorn sah, verlieh es ihm den Mut zu seinen Erkundungen; und Umberto Eco beschrieb so wunderbar, dass wir auf unseren Reisen auch das sehen, von dem wir meinen, es gesehen zu haben.

Locomore, das Eisenbahnunternehmen, gestattet in seinen Beförderungs-bedingungen die kostenlose Mitnahme von Kindern unter 14 Jahren, wenn sie ein Einhorn mit sich führen.

Wunderbar anzusehen ist das Ballett „Die Dame und das Einhorn“ von Jean Cocteau (1952) und natürlich der wunderbare Trickfilm „Das letzte Einhorn“ nach einer Erzählung von Peter S. Beagle (1982).

Wenn du auf Reisen gehst, dann vergiss nicht das wundervolle Buch „Die Dame mit dem Einhorn“ von Cees Nooteboom.

Nachdem unglaublich viele Posts im Internet veröffentlicht wurden, haben wir uns entschieden, für unsere Einhorn-Produkte eine eigene Homepage einzurichten:
http://www.unicorn-wiebold.com/

sowie einen Accounts bei
Facebook und Instagram

98 % der Verbraucher beurteilen unser erstes Einhorn-Produkt als gut oder sehr gut, insbesondere die Sorte Sea Salt Caramel.Bei der Gestaltung der Packung haben wir uns wirklich sehr viel Mühe gegeben und in intensiven Diskussionen sind wir zu einem Ergebnis gekommen, auf das wir alle sehr stolz sind.

Es ist keines dieser üblichen Produkte, wo man auf ein vorhandenes Erzeugnis einfach ein Einhorn draufpappt, sondern es wurde von Grund auf neu konzipiert. Das betrifft sowohl Farben, Design und Anspruch der Packung, aber insbesondere auch die Sorten, welche sich von unseren bisherigen Trüffelpralinen durch Rezeptur, Geschmack und Optik unterscheiden.

Und ja, die Magical Choco Pearls sind süßer als klassische Wiebold-Trüffeln, was deshalb stärker empfunden wird, weil der Anteil an Vollmilch- oder Edelbitterschokolade sehr gering ist. Trotzdem hat eine Einhorn-Praline mit ca. 60 Kilokalorien pro Stück fast 10 % weniger Kalorien als klassische Trüffelpralinen von vielen Mitbewerbern. Aber auch ich möchte klar sagen, dass der Genuss von Süßwaren nur in geringen Mengen ein Genuss ohne Reue ist und jeder die Art und Menge auf seine persönliche Situation und sein Ernährungsverhalten abstimmen sollte. Eine bis maximal drei Choco Pearls sollten in der Regel nicht schaden – das entspricht der Annahme, dass eine Handvoll Süßigkeiten am Tag okay sind. Und es muss nicht jeden Tag sein! An apple a day, keeps the doctor away!


Zu viel Zucker und somit zu viele zuckerhaltige Lebensmittel sind ungesund, das wissen wir alle und deshalb sollten Pralinen und Trüffeln ein Luxus und Genusskultur sein, aber nicht ein Lebensmittel wie Obst und Gemüse.
Die Magical Choco Pearls sind ein wunderbares Produkt zum Teilen, da wird jeder seine Lieblingssorte finden; und so sind sie gut geeignet, um sie vielleicht zum Nachmittagskaffee zu genießen, um Freude zu bereiten und alle Sinne zum „Glitzern“ zu bringen. Süßwaren stehen ob ihres Zuckergehaltes oftmals in der Kritik, ich finde dies sehr einseitig. Jedem ist klar, dass Süßwaren (Naschkram) in der Regel Zucker und auch Fett enthalten. Problematisch finde ich diejenigen Lebensmittel, bei denen ich es nicht vermute. Dem Thema werden wir aber in einer fortlaufenden Rubrik an anderer Stelle offensiv Raum für Informationen geben.


Jeder Genießer soll Freude an unseren Produkten haben, aber Geschmäcker sind verschieden und im Laufe des Lebens entwickeln wir unsere Vorlieben und unseren Geschmack. Deshalb ist es schwierig, mit einem Produkt den Geschmack aller Menschen zu treffen. Geschmack hat aber auch etwas mit den Jahreszeiten zu tun und im Frühjahr/Sommer passen die Unicorn Magical Choco Pearls doch ganz hervorragend. Deshalb sind sie auch so konzipiert, dass sie sehr wärmeresistent sind, solange man sie in der Packung belässt (worauf wir sogar ein Patent haben!). Gute Musik, gute Laune, gutes Wetter, gute Drinks, ein wenig relaxen und eine leckere Einhorn-Praline, dann liegt Glitter in der Luft!

Viel Spaß beim Naschen!

Walter
Chocolate-Maker